[english] [italiano]
 
 
Montag, 01.05.2017 (18. KW)
 Josef, der Arbeiter (g)
 3. Osterwoche
 Stundenbuch: 3. Woche
News
Suche in Nachrichten  Text    Bibelzitat   
Magazin
Fastenzeit Linktipps
Vier Dutzend Linktipps zur Fastenzeit von Erntehilfe
Karneval
In den nächsten Tagen darf offiziell gelacht werden! von Erntehilfe
Vorsätze für 2017 ?
Vorsätze -- Tipps und Warnungen von Erntehilfe
Alle neuen Beiträge

 

Bibelranking
Die meistzitierten Bibelstellen in christlichen Medien
Eph 2, 14 | Gal 3, 28 | Gen 1, 27 | Jer 31, 33 | Jes 43, 5 | Joh 17, 21 | Joh 16, 33 | Lk 1, 28 | Lk 22, 32 | Mal 3, 20 | Mk 1, 22 | Mt 19, 12 | Mt 25, 35 | Mt 19, 6 | Mt 25, 40 | Mt 16, 18 | Offb 21, 1 | 1. Petr 3, 15 |
Mitmachen!
Weben Sie mit am großen Informationsnetz der Kirche!
Hier kann jeder Daten eintragen und verändern!

 So können Sie diomira mitgestalten

 Danke heißt Merci! (Partnerlinks)

 

 
 
Weltreligionen (529)
Christ in der Gegenwart Die schwarze Taube über Paris - Michel Houellebecqs politische Fiktion "Unterwerfung" schildert die Islamisierung Frankreichs als Folge eines geistig ausgezehrten und erschöpften christlichen Abendlandes.
kath.net Zur Papstmesse in Kairo werden auch Kopten und Muslime erwartet
kath.net Heftige Kritik durch liberale Muslime an van der Bellens Kopftuchsager - „Krone“: Der Präsident der Liberalen Muslime in Österreich: „Mit allem Respekt vor Ihrer Person und Ihrem Amt, Herr Bundespräsident Dr.
kath.net Radikaler Islam ist 'größte Sorge' der Österreicher - Brisante Umfrage: Zwei Drittel sagen, Migranten nutzen das heimische Sozialsystem aus.
kath.net Gilt das Alte Testament für Christen?
kath.net Zwei Päpste und ein ökumenischer Patriarch in Ägypten - In gewisser Weise treffen sich der Islam und das Christentum in Kairo zu einer Friedenskonferenz.
 zeige alle Beiträge dieser Kategorie

 
Verbände, Gemeinschaften und Gremien (274)
Christ in der Gegenwart In Gemeinschaft leben - und sterben - Wer sich für neue Formen des Wohnens in Gemeinschaft öffnet, kann tiefe Erfahrungen machen. Ein Bericht aus einem Mehrgenerationen-Projekt mit christlicher Orientierung.
kath.net Auf die Logik des Bösen mit dem Wachstum des Guten antworten - Franziskus: Ägypten – Land der Kultur – Land der Bündnisse. Gemeinsam bekräftigen wir die Unvereinbarkeit von Gewalt und Glaube, von Glauben und Hassen.
kath.de Die AfD ruft zum Kirchenaustritt auf (22.04.2017) - Armin-Paul Hampe wettert gegen die Kirchen Der niedersächsische Landesvorsitzende der AfD,...
EPD AfD übt scharfe Kirchenkritik - Die rechtspopulistische Partei AfD hat mit scharfer Kirchenkritik auf den Protest von Kirchen gegen den Bundesparteitag am Wochenende in Köln reagiert.
kath.net Sternberg kennt niemanden im ZdK, der beichtet! - UPDATE - Das „Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V“ berichtet über Aussagen des ZdK-Vorsitzenden in einer slowakischen Kirchenzeitung - UPDATE: Stellungnahme von Prof.
kath.net Sternberg kennt niemanden im ZdK, der beichtet!
 zeige alle Beiträge dieser Kategorie

 
Politik (430)
Christ in der Gegenwart Die geteilte Macht - Es ist eine überraschende Erkenntnis: Die Gewaltenteilung, eine Kernidee westlicher Demokratie, wurzelt in der biblischen Religion.
EPD Reformierte: Kirchenasyl darf kein Wahlkampfthema werden - Die Synode der Evangelisch-reformierten Kirche hat davor gewarnt, das Kirchenasyl und den christlichen Beistand für Flüchtlinge zum Wahlkampfthema zu machen.
EPD Ministerin Huml: Keine Vorstöße zu "Designerbabys" - Die bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml (CSU) hat anlässlich der "Woche für das Leben" ein umfassendes Gesetz zur Fortpflanzungsmedizin angeregt.
kath.net Irland: Kampagne gegen Lebensschutz-Beratungszentrum - Die Zeitung The Times hat Beratungsgespräche des Zentrums verdeckt gefilmt und veröffentlicht. Die Informationen seien ‚falsch’, das Vorgehen der Mitarbeiterinnen ‚abstoßend’, kritisiert Irlands Gesundheitsminister.
kath.net 'Mich wundert die Einseitigkeit einiger unserer Kirchenvertreter'
EPD Grütters: Interesse am Reformationsjubiläum "überwältigend" - Das 500. Reformationsjubiläum stößt nach Worten von Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) auf große Resonanz.
 zeige alle Beiträge dieser Kategorie

 
Papst und Vatikan (1735)
kath.de Kein verbaler Ausrutscher (30.04.2017) - KZ Vergleich und Lob für Deutschland Papst Franziskus hat seinen Vergleich zwischen...
EPD Papst offen für Treffen mit Trump - Noch keine Anfrage - Papst Franziskus hat sich offen für eine Begegnung mit US-Präsident Donald Trump geäußert. Auf dem Rückflug von seinem Kurzbesuch in Kairo nach Rom sagte er am Samstagabend vor Journalisten hinsichtlich Trumps Teilnahme am G7-Gipfel im italienischen Taormina Ende Mai, das vatikanische Staatssekretariat habe ihn noch nicht über eine entsprechende Anfrage informiert.
kath.net Franziskus betet mit Zehntausenden um Frieden für Ägypten
EPD Papst feiert in Kairo katholische Messe - Papst Franziskus hat am Samstag in Kairo eine Messe mit Angehörigen der katholischen Minderheit des Landes gefeiert.
kath.de Aufruf zu radikaler Liebe (29.04.2017) - Papstmesse unter Kampfhubschrauber Papst Franziskus hat in Kairo eine Messe mit 15.000 Gläubigen...
kath.net Bemühungen, die volle Einheit wiederherzustellen
 zeige alle Beiträge dieser Kategorie

 
Kirchliche Berufe (330)
kath.net Christ sein heißt, Zeuge aus Gehorsam zu sein - Franziskus in Santa Marta: das Leben eines Christen ist kein sozialer Status, es ist keine Weise, eine Spiritualität zu leben, die mich gut mach, sondern Zeugnis aus Gehorsam.
kath.net Frau fährt Priester bei Mahnwache nieder, er vergibt ihr - Der Priester wurde bei dem Vorfall vor einer Abtreibungsklinik an der Hand verletzt. Er will sich weiter für den Lebensschutz einsetzen.
kath.net Patriarch Tawadros: Ägypten ist noch eine Oase der Sicherheit
Christ in der Gegenwart Eltern zuerst - Die Experten sollen es richten: Erzieherinnen, Lehrer, Priester - immer die anderen. Das überfordert Schule wie Seelsorge.
kath.net Papst betet auf Tiberinsel für moderne Glaubenszeugen
kath.net Einsiedelei in Saalfelden bekommt neuen Eremiten - Belgischer Diakon Stan Vanuytrecht bezieht Ende April die mehr als 350 Jahre alte Klause
 zeige alle Beiträge dieser Kategorie

 
Humanitäre Brennpunkte und Soziales (439)
EPD Caritas nimmt Versorgung venezolanischer Flüchtlinge auf - Caritas international hat begonnen venezolanische Flüchtlinge zu unterstützen. Täglich verließen geschätzte 500 Venezolaner ihre Heimat in Richtung Kolumbien, teilte Caritas international am Freitag in Freiburg mit.
kath.net Tausende Flüchtlinge sollen Terroristen sein - Der „Spiegel“ enthüllte brisanten Bericht: Tausende Flüchtlinge bezeichnen sich als frühere Taliban und sollte seit 2015 nach Deutschland gekommen sein.
Christ in der Gegenwart Hoffnung Haiti - Fünf Jahre nach dem Erdbeben: Haiti zwischen Ernüchterung, Versagen und kleinen Aufbauerfolgen.
kath.net Vor Todesstrafe: Häftling wünscht die Kommunion statt Henkersmahlzeit - Ledell Lee wurde in den USA hingerichtet.
kath.net Bombiges Osterfest! - „Ich bin sehr dankbar, dass meine Ordensbrüder nach einer Bombendrohung so mutig waren, diese Messe zu feiern.
EPD Papst erinnert zu Ostern an Flüchtlingselend und Gewaltopfer - Papst Franziskus hat zu Ostern an das Elend von Millionen von Kriegsflüchtlingen weltweit erinnert.
 zeige alle Beiträge dieser Kategorie

 
Hirten und Bistümer (1582)
EPD Polen: Krakauer Erzbischof warnt vor Aufnahme von Flüchtlingen - Der Krakauer Erzbischof Marek Jedraszewski hat vor der Aufnahme von Flüchtlingen gewarnt. "Warum soll das Unglück anderer Länder zu unserem Unglück werden?", sagte der katholische Geistliche bei einem Treffen mit Gläubigen, wie die Internetausgabe der "Gazeta Wyborcza" am Freitag berichtete.
kath.net Kardinal Burke: Verschleierung des Skandals kein gutes Vorzeichen
kath.net Kardinal Maradiaga greift ‚dubia’-Kardinäle scharf an - Die Anfragen der vier Kardinäle würden wie ein neues Pharisäertum wirken. Die Verfasser hätten das Dokument gar nicht gelesen, behauptet Maradiaga.
kath.net Erneut Eklat rund um katholisch.de-Mitarbeiter Odendahl
kath.net 'Ich denke, ich konnte meine Mission erfüllen' - Martin Lohmann resümiert im kath.net-Interview sein BVL-Engagement: „Der Marsch für das Leben hat, was die Teilnehmer angeht, ein erfreulich junges Gesicht bekommen.
kath.net 30 Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts, die katholisch wurden
 zeige alle Beiträge dieser Kategorie

 
Glaube, Liturgie und Sakramente (600)
kath.net Geschichte und Zukunft: geht, erreicht alle Ränder! - Franziskus zum 150jährigen Bestehen der ‚Katholischen Aktion’ Italien: aufmerksame, bedachte und betende Deutung der Zeichen der Zeit leisten, um den Willen Gottes zu erfassen und zu leben.
kath.net Die neuen Heiligen Francisco und Jacinta - Die Geschwister Marto sahen in Fatima die Muttergottes - Als Kinder mussten sie ins Gefängnis, wurden dort getrennt und eingeschüchtert, doch auch das konnte sie nicht zum Widerruf bewegen.
kath.net Jose Thedims weltberühmte Statue - Die Geschichte der weltberühmten Statue geht auf das Jahr 1920 zurück, als der Bildhauer Jose Thedim (1892-1971) nach Fatima kam und eine 110 Zentimeter große Marienstatue aus brasilianischem Zedernholz schnitzte.
kath.net Ein be-GEIST-erter Zeuge für den auferstandenen Herrn - Predigt von Josef Spindelboeck zum 3. Sonntag der Osterzeit A (30.04.2017).
kath.net Die Sprache der Liebe – die eine Taufe - Franziskus: Höflichkeitsbesuch bei Papst Tawadros II. in Kairo. Es ist ‚ein Herr, ein Glaube, eine Taufe’.
kath.net Einer der meistbesuchten Wallfahrtsorte der Welt: Fatima
 zeige alle Beiträge dieser Kategorie

 
Andere Kirchen und kirchliche Gemeinschaften (1236)
EPD Käßmann kritisiert Diskrepanz zwischen Löhnen - Die evangelische Theologin Margot Käßmann hat die zum Teil große Kluft zwischen den Einkommen scharf kritisiert.
EPD 4.000 Biker erinnern mit Gedenkfahrt an Verkehrstote - Rund 4.000 Motorradfahrer haben sich Polizeiangaben zufolge am Samstag an der 30. Gedenkfahrt für Unfallopfer von Salzgitter nach Braunschweig beteiligt.
EPD Kirche beschließt E-Mobilität - Die Evangelische Kirche Mitteldeutschlands (EKM) setzt bei den Transportmitteln ihrer Mitarbeiter künftig auf Elektroautos und E-Bikes.
EPD Kurschus: Evangelischer Glaube ist globale Lerngeschichte - Die Reformation ist nach Ansicht der stellvertretenden Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Annette Kurschus, eine globale Angelegenheit.
kath.net Orthodoxe Kirche stoppt Kloster-Projekt in St. Andrä
EPD "Aufmüpfig gegen Ungerechtigkeit" - Reformations-Leitfaden der EKD - Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) hat einen Leitfaden zum 500. Reformationsjubiläum vorgestellt.
 zeige alle Beiträge dieser Kategorie

 
Alternativreligionen und Sekten (5)
kath.net Nach Zeugen-Jehovas-Verbot Sorge über weitere Kreml-Repressionen
kath.net Russland verbietet die Zeugen Jehovas
Domradio Chile erklärt Archive der Colonia Dignidad zu nationalem Erbe - Der Denkmalrat in Chile hat die Archive der umstrittenen deutschen Sektensiedlung Colonia Dignidad zum nationalen Erbe erklärt.
kath.net Ex-Mitarbeiterin: Scientology hat mich zur Abtreibung gezwungen - Laura Decrescenzo wirft der Scientology Elite-Einheit ‚Sea Org’ vor, sie im Alter von 17 Jahren zur Abtreibung gezwungen zu haben.
kath.net Kardinal Ravasi betroffen über Tod von Prince - Tiefreligiöser Musiker war zeitlebens Anhänger der "Zeugen Jehovas" und äußerte große Anerkennung für den Papst.
 zeige alle Beiträge dieser Kategorie

 
Sonstiges (1461)
Christ in der Gegenwart Auferstehung? Ja, aber... - Die Auferstehung Jesu ist schwer zu glauben. Weil die Menschen zur Hoffnung fähig sind, ist Ostern trotzdem kein Fest der „Notlügen“.
Christ in der Gegenwart Oster-Solidarität - Ostern bedeutet den Sieg über den Tod. Die orientalischen Christen sollten daher von ihren westlichen Geschwistern gerade in diesen Tagen tatkräftige Solidarität einfordern.
Christ in der Gegenwart Gott neu denken - Von der Beantwortung der Frage nach Gott im Wandel von Zeit und Erkenntnis hängt die Zukunft des Christentums ab.
kath.net Malteserorden wählt nach Krise Italiener als Übergangsleiter - 72-jährigen Fra Giacomo Dalla Torre für ein Jahr an Spitze des Ordens - Er gilt als führungsschwach. Das Lager von Boeselager dürfte damit gestärkt worden sein.
EPD "Woche für das Leben" in Kassel eröffnet - Ökumenische Aktion zum Jahresthema: "Kinderwunsch - Wunschkind - Designerbaby" - Die beiden großen Kirchen in Deutschland haben am Samstag in Kassel ihre "Woche für das Leben" eröffnet.
kath.net Sieben Versuchungen
 zeige alle Beiträge dieser Kategorie

 

Passwort vergessen?   Neu als Mitglied registrieren

 

 

Partner von

Diese Website zu Mister Wong hinzufügen Bookmark für diese Diomira Seite bei del.icio.us Bookmark für diese Diomira-Seite bei Spurl.net Bookmark für diese Diomira-Seite bei Webnews! Bookmark für diese Diomira-Seite bei Digg! Bookmark bei Bloglines Bookmark bei Technorati Bookmark für diese Diomira-Seite bei YahooMyWeb Bookmark für diese Diomira-Seite bei blogmarks Bookmark für diese Diomira-Seite bei Ma.gnolia.com

Bei technischen Problemen bitte Mitteilung an webmaster@diomira.de
Dieser Service ist auch erreichbar über
kirchensuchmaschine.de, gottesdienste24.de und kirchen24.de
Impressum

Heute haben Namenstag
Arnold, Augustin, Berta, Jeremia und Sigismund
 
Wo Glocken rufen*)
für mehr Infos zu den Kirchen, mit der Maus über die Bilder fahren

Gottesdienste und katholische Kirchen

St. Kajetan (Theatinerkirche)
80333 München
10.00 Uhr
Beichtgelegenheit
St. Johannes
50769 Köln
10.30 Uhr
Messfeier
St. Severin
52062 Aachen
09.30 Uhr
Messfeier
St. Antonius
60489 Frankfurt
07.00 Uhr
Messfeier
St. Lamberti
48653 Coesfeld
09.00 Uhr
Messfeier
St. Anna
86424 Dinkelscherben
09.00 Uhr
Rosenkranz
St. Anna
63579 Freigericht
08.00 Uhr
Messfeier
St. Otto Zinnowitz
17424 Zinnowitz
07.30 Uhr
Messfeier
St. Kilian
58642 Iserlohn
09.00 Uhr
Messfeier
St. Maria Magdalena
37327 Leinefelde
08.00 Uhr
Messfeier
St. Nikolaus
97616 Bad Neustadt an der Saale
08.30 Uhr
Messfeier
Kloster St. Albert
04159 Leipzig
07.40 Uhr
Stundengebet
St. Jakob
94315 Straubing
10.00 Uhr
Messfeier
Herz Jesu
66115 Saarbrücken
06.30 Uhr
Stundengebet
St. Peter
63571 Gelnhausen
08.00 Uhr
Messfeier
Abtei St. Stephan
86152 Augsburg
06.00 Uhr
Stundengebet
Franziskanerkirche
97070 Würzburg
06.00 Uhr
Messfeier
Mariä Himmelfahrt
94336 Windberg
06.30 Uhr
Stundengebet
St. Mauritius
66636 Tholey
12.05 Uhr
Stundengebet
Benediktinerinnenabtei Mariendonk
47929 Grefrath
11.30 Uhr
Stundengebet
St. Konrad
92637 Weiden
07.30 Uhr
Messfeier
St. Ulrich und Afra
86150 Augsburg
08.30 Uhr
Messfeier
Dom St. Georg
65549 Limburg
10.15 Uhr
Messfeier
St. Martinus
50189 Elsdorf
09.00 Uhr
Messfeier
St. Christophorus
38440 Wolfsburg
08.30 Uhr
Messfeier
St. Alfons
97074 Würzburg
08.00 Uhr
Messfeier
St. Andreas
97753 Karlstadt
10.00 Uhr
Messfeier
Klosterkirche - Steyler Missionare Missionspriesterseminar
53757 Sankt Augustin
06.40 Uhr
Stundengebet
Kloster Schweiklberg
94474 Vilshofen
06.15 Uhr
Messfeier
St. Joseph
80798 München
09.00 Uhr
Messfeier
St. Anton
66955 Pirmasens
08.30 Uhr
Rosenkranz
Maria, St. Petrus u. Paulus
61194 Niddatal
08.00 Uhr
Messfeier
Heiligste Dreifaltigkeit
91327 Gößweinstein
07.00 Uhr
Messfeier
Mariä Himmelfahrt
92334 Berching
05.00 Uhr
Stundengebet
Abtei vom Heiligen Kreuz
37688 Beverungen
12.15 Uhr
Stundengebet
Mariä Himmelfahrt
89297 Roggenburg
12.00 Uhr
Stundengebet
St. Paulus
48143 Münster
07.00 Uhr
Messfeier
Karmelitenkloster St. Joseph
93047 Regensburg
06.30 Uhr
Messfeier
St. Cäcilia
63150 Heusenstamm
09.00 Uhr
Rosenkranz
St. Josef (Erlöserschwestern)
97084 Würzburg
09.00 Uhr
Messfeier
Gebetsstätte
89284 Pfaffenhofen a.d.Roth
07.00 Uhr
Messfeier
St. Josef u. Maria Magdalena (Reuererkirche)
97070 Würzburg
10.00 Uhr
Messfeier
Zur Heiligsten Dreieinigkeit
06110 Halle
08.00 Uhr
Messfeier
Zum heiligsten Herzen Jesu
86152 Augsburg
07.00 Uhr
Stundengebet
Liebfrauen
60311 Frankfurt
12.05 Uhr
Gebet
St. Michael
58791 Werdohl
08.30 Uhr
Messfeier
St. Andreas
50667 Köln
10.00 Uhr
Beichtgelegenheit
St. Alexander und Theodor
87724 Ottobeuren
06.30 Uhr
Messfeier
*) Alle Angaben ohne Gewähr.
 Zeiten eintragen/bearbeiten 
 

Anzeigen